Advent


Die Weihnachtsmärkte in Münster sind für mich die schönsten. Bratwurst, Schokospieß, Mandeln und Grünkohl bei Pinkus Müller gehören für mich zum Advent.

Auch Essen hat einen sehenswerten Weihnachtsmarkt und sogar die Stadt, die auf lateinisch Tremonia heißt, kann sich sehen lassen mit der Fülle der Angebote und mit dem höchsten Baum.

In der Adventszeit schweigen bei mir zu Hause auch mal die CDs mit den Arena-Hits. Nicht mehr "Zeig mir den Platz in der Kurve", sondern "Ich steh an deiner Krippen hier" wird aufgelegt.

Mit einem Lied beschäftige ich mich ausführlich:

Mit den Hirten will ich gehen,
meinen Heiland zu besehen,
meinen lieben heilgen Christ,
der für mich geboren ist.

Es folgen vier weitere Strophen.
Wer mehr dazu hören möchte, kann sich die Predigt in der Christvesper der Thomas-Kirche anhören oder mich per Mail um den Text bitten, den ich gerne zuschicke.

Ich wünsche Ihnen eine rundum schöne Adventszeit und ein überaus gesegnetes und frohes Weihnachtsfest!

Ihr Pastor Norbert Filthaus

Erfolgreiche Spiele am 1., 15. und 18. Dezember wünsche ich mir zu einem echten Adventsglück natürlich auch noch...