Die Theatergruppe Inter-Resse wurde im August 2001 von einigen Gemeindegliedern der Evangelischen Christus-Kirchengemeinde in Resse gegründet. Ziel war es, das Gemeindeleben zu bereichern.

theater_inter-resse1

Keiner konnte zu diesem Zeitpunkt ahnen, dass dieses Ziel weit übertroffen würde. Bereits im Premierenjahr 2002 waren beide Vorstellungen bis auf den letzten Platz ausverkauft, ein Weitermachen wurde weder bei den Akteuren noch beim Publikum in Frage gestellt. Inzwischen sind die Aufführungen der Theatergruppe Inter-Resse zur festen Einrichtung weit über Resse hinaus geworden. Unser Publikum kommt mittlerweile aus der gesamten Region, einige nehmen sogar noch weitere Anfahrten in Kauf. Das freut uns – eine reine Amateurgruppe – natürlich außerordentlich und motiviert uns zu einem engagierten Weitermachen.

theater_inter-resse2

Ansprechpartnerin: