Thomasfest 2019 Plakat klein

Das diesjährige Thomasfest findet unter dem Motto "Wenn Engel feiern" am 29. September 2019 rund um die Thomaskirche, Surkampstr. 33 statt. Das Fest beginnt nach dem Familiengottesdienst, der um 11:00 Uhr anfängt.

Um 16:15 Uhr ist der Auftritt von Liedermacher und Puppenspieler Jörg Sollbach geplant.

Das Ankündigungsplakat als Grafik anzeigen, bitte hier klicken

Aushang Frühlingsessen 2019 Thomaskirche

Die Evangelische Jugend der Christus-Kirchengemeinde Buer läd zur Premiere des Frühlingsessen in der OT an der Thomaskirche ein.

Das Frühlingsessen findet am Freitag, dem 26. April 2019 um 17:00 Uhr statt.

Für die Ansicht des großen Plakat und der Kontaktdaten für die Anmeldung, bitte hier klicken.

Kira Schmidt

GELSENKIRCHEN-ERLE.   Die Evangelische Tageseinrichtung für Kinder an der Thomaskirche feierte am Pfingstmontag einen runden Geburtstag

Der Evangelische Thomas-Kindergarten feierte am gestrigen Pfingstmontag seinen 50. Geburtstag. Das Fest mit Freiluftgottesdienst stand unter dem Motto von Luthers Worten „Wenn du ein Kind siehst, hast du Gott auf frischer Tat ertappt.“

„In den fünfzig Jahren hat sich vieles entwickelt“, so Dorle Stemer, die Leiterin des Kindergartens. Zur Zeit der Gründung habe es erste Gesetze gegeben, die die Kinderbetreuung regelten. „Die Betreuung haben wir immer ernst genommen, um die Kinder zu selbstständigen Mitgliedern der Gesellschaft zu machen.“

Ganzer Artikel auf den Internetseiten der WAZ

cvjm