matthaeuskindergarten_logoDer Träger unserer Einrichtung ist die Ev. Kindergartengemeinschaft Gelsenkirchen und Wattenscheid.
Wir sind eine zweigruppige Einrichtung mit Kindern im Alter von 0,4 Jahren bis zur Einschulung (Gruppenformen II + III).

Jedes Kind ist in seiner Einmaligkeit ein Geschöpf Gottes und wird von uns von Anfang an als eine Persönlichkeit mit eigener Würde geachtet!
Dieser Leitsatz wird durch die Vermittlung christlicher Werte und einer entsprechenden Lebenshaltung durch ein qualifiziertes Fachpersonal umgesetzt.

matthaeuskindergarten_fuesse

Uns ist überaus wichtig, jedes einzelne Kind in seinem je eigenen Rhythmus und mit seinem je eigenen Temperament anzunehmen. Wir begleiten die kleinen individuellen Persönlichkeiten "Schritt für Schritt" bei ihrer Entwicklung. Wir wertschätzen sie und nehmen sie ernst. Wir bieten ihnen ein festes Fundament und einen Raum der Geborgenheit, in dem sich jeder gemäß seiner eigenen Fähig- und Fertigkeiten entwickeln kann.

Unsere Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, von 7.30 bis 16.30 Uhr.

kommissarische Leitung: Frau Carmen Lindenblatt
  (zuständiger Pfarrer: Ernst-Martin Barth)

Evangelischer Matthäuskindergarten
Surressestraße 6