klingelbeutel by Burkard Vogt pixelio deViele besuchen derzeit Gottesdienste im Fernsehen, Radio oder Internet. Sie wünschen sich auch eine Möglichkeit, über die Kollekte Not zu lindern und an wichtigen Aufgaben mitzuwirken. Die Evangelische Kirche von Westfalen hat hierfür www.kollekte-online.de (öffnet in neuem Fenster) freigeschaltet. Einfach und schnell kann hier über verschiedene sichere Bezahlwege der eigene Kollektenbeitrag gegeben werden.

Foto: Burkard Vogt/pixelio.de

CoronaUpdate zur Gestaltung kirchlichen Lebens der Ev. Kirche von Westfalen vom 28.12.2021 1

Zur Anzeige des PDF bitte auf das Bild klicken.

Für den kompletten Artikel der Evangelischen Kirche in Westfalen, bitte hier klicken

Präses Annette Kurschus. Foto: EKvWNüchtern das Nötige tun und auf Gottes Nähe vertrauen

Angesichts der Corona-Pandemie ruft Präses Annette Kurschus dazu auf, „nüchtern und besonnen das Nötige zu tun, auf Gottes Nähe zu vertrauen, in Liebe für andere da zu sein und beherzt zu handeln“.

Für die Videoboschaft auf den Seiten der Evangelische Kirche von Westfalen bitte diesem Link (hier klicken) folgen.
Verlinktes Bild in diesem Beitrag: Präses Annette Kurschus Foto: EKvW

Auf den Seiten des evangelischen Kirchenkreises Gelsenkirchen-Wattenscheid ist unter Gottesdienste (Link, bitte hier klicken) folgendes zu lesen:

"ACHTUNG: Wegen der Corona-Pandemie dürfen in Gelsenkirchen und Wattenscheid vorerst keine Gottesdienste gefeiert werden."

Liebe Gemeinde!

In der Presse war zu lesen, dass ab dem 1. Mai wieder Gottesdienste in NRW stattfinden können.

Soweit sind wir leider noch nicht.

Es muss zunächst ein Schutzkonzept für alle Kirchen entwickelt und zur Genehmigung vorgelegt werden. Das braucht einige Zeit.

Wir informieren Sie rechtzeitig, wenn wieder Gottesdienste in unseren Kirchen stattfinden werden.

Bis dahin bleiben Sie behütet.

Das Presbyterium der Evangelischen Christus-Kirchengemeinde-Buer

Für weiterführende Informationen zum Coronavirus schauen Sie bitte auf die folgenden Seiten:

- Evangelischer Kirchenkreis Gelsenkirchen-Wattenscheid

- Evangelische Kirche von Westfalen