An Pfingstsonntag 2010 feierten wir unter dem Motto: "Wir sind eins in Christus!" unser Vereinigungsfest.

Wir, das waren die vier bis zu dem Zeitpunkt selbständigen Evangelischen Kirchengemeinden aus Buer-Middelich, Resse, Buer-Erle und Resser-Mark.
Seitdem sind wir eine Gemeinde, die Evangelische Christus-Kirchengemeinde Buer.

"Wir sind eins in Christus!", mit diesem Motto unseres Vereinigungsfestes kann man gut beschreiben, was uns in unserer Kirchengemeinde wichtig ist.

vereinigungstorte

Wir verstehen uns als eine Gemeinde, die die Fülle an Traditionen und Profilen, an Fähigkeiten und Gaben, an Erfahrungen und Ideen in unserer Kirchengemeinde als einen großen Reichtum schätzt, auf dem wir auf- und weiterbauen wollen.

Wir alle gehören zusammen durch unseren Glauben an den einen Gott, der sich in Jesus Christus offenbart hat. Er ist das Fundament unserer Arbeit.

Wir stehen noch am Anfang unseres gemeinsamen Weges, aber wir haben auch schon manches geschafft, im aufeinander Zugehen und -Hören, im miteinander Diskutieren und Entscheiden, im gemeinsamen Feiern und Arbeiten, im einander Kennenlernen und Ausprobieren von neuem.

gemeindefest2010

Wir verstehen uns als eine Gemeinde, die einladend auf Menschen zugeht und sie wertschätzend annimmt so wie sie sind. Mit unseren Angeboten wollen wir für alle Menschen gleich welcher Altersgruppe da sein.

Wir wollen, dass die evangelische Kirche hier bei uns auch weiterhin einen festen Stand(punkt) hat und in ihrer bunten Vielfalt weiterlebt.

Bei all unserem Tun vertrauen wir nicht allein auf unserer Möglichkeiten, sondern vor allem auf Gott, seinen Segen und seine Unterstützung,
denn: Wir sind eins in Christus! Durch ihn und mit ihm.