Unsere Tageseinrichtung mit 3 Gruppen befindet sich im Berger-Feld im Stadtteil Gelsenkirchen-Erle. Das Gebäude liegt direkt neben der Thomaskirche und ermöglicht das enge Zusammenleben mit der Gemeinde.

thomas-kindergarten_logoZu unserem Team gehören erfahrene Erzieherinnen, Kinderpflegerinnen, eine Motopädin, eine Heilpädagogin zur Unterstützung der integrativen Arbeit. In der religionspädagogischen Arbeit begleiten uns unsere Gemeindepfarrer Peter Spelsberg.

"Ein spielendes Kind ist immer ein lernendes Kind"

Lernen findet statt, wenn Kinder ihren Spiel- und Bewegungsbedürfnissen nachgehen können und sich handelnd die Welt erobern. Wir unterstützen sie dabei in einem klar strukturierten Tagesablauf.

• beim Freispiel
• in der Morgenrunde in den jeweiligen Stammgruppen
• bei vielfältigen Angeboten
• beim gleitenden Frühstück
• bei der ganzheitlichen Bewegungserziehung
• in der Umwelterziehung
• in der musikalischen Früherziehung
• bei den Entspannungsübungen

thomas-kindergarten-kirche

Seit vielen Jahren spielen und lernen Kinder mit und ohne Beeinträchtigung gemeinsam in unserer Einrichtung. In Gesprächen, beim Feiern von christlichen Festen, beim Spielen, Erzählen und Gestalten von biblischen Geschichten sowie beim Beten wird uns der christliche Glaube lebendig und für Kinder erfahrbar.

Die Zusammenarbeit mit den Eltern ist uns überaus wichtig.

Surkampstr. 31, 45891 Gelsenkirchen-Erle,
Tel.: (0209) 71307,
Leitung: Frau Sandra Sobulewski

Für Kinder im Alter von 1 - 6 Jahren:
Mo. – Do.: 07.15 Uhr – 12.30 Uhr und 14.30 Uhr – 17.00 Uhr
Fr.: 07.15 Uhr – 12.30 Uhr