Allein zu Hause sitzen ist für viele ältere Menschen der normale Alltag. Sich mit anderen gemeinsam an einen liebevoll gedeckten Tisch zu setzen, ist eine willkommene Abwechslung.

seniorenclub_thomas2

Immer donnerstags von 14.30 bis 16.30 Uhr (außer am 1. Donnerstag im Monat) kommen wir im Thomaszentrum, Surkampstr. 33, zusammen.
Der Nachmittag beginnt mit einer Andacht. Gemeinsam freuen wir uns über ein schönes Stück Kuchen und eine Tasse duftenden Schalke-Kaffee oder Tee. Es ist Gelegenheit, sich auszutauschen und neue Gesichter kennen zu lernen.
Sind Teller und Tassen erst einmal leer, dann singen wir gemeinsam, trainieren unsere grauen Zellen oder lauschen interessanten Geschichten.

seniorenclub_thomas

Ein Ausflug im Jahr gehört auch mit zu unserem festen Programm.

Also - heraus aus den eigenen vier Wänden und auf zum Thomaszentrum!

Hier sind Sie herzlich willkommen.

Ansprechpartner sind:
Annerose Kerstan
Tel. 783738

Pfarrer Peter Spelsberg
Surkampstr. 31
Tel. 72957

Wenn man fragt: "Wer hält am Sonntag den Gottesdienst?" – und man bekommt zur Antwort: "Pfarrer XY" – dann ist das eigentlich falsch.
Der Pfarrer leitet zwar im Auftrag des Presbyteriums den Gottesdienst der Gemeinde, aber er ist dabei kein Solist. Mitwirkende sind der Organist, die Küsterin, die Lektoren, die Fürbittensprecher und die Presbyter.

gottesdienstarbeitskreis_thomaskirche

Das maßgebliche Kriterium für den Gottesdienst ist heutzutage:
"Der Gottesdienst wird unter der Verantwortung und Beteiligung der ganzen Gemeinde gefeiert." (Evangelisches Gottesdienstbuch)

An der Thomaskirche gibt es darum einen Kreis, der alles rund um den Gottesdienst bedenkt. Jeder Interessierte ist willkommen!

Wir treffen uns in etwa vierteljährlich. Fragen Sie Pfarrer Spelsberg, die Ihnen gerne nähere Auskünfte geben.
Wir sind derzeit 10-12 Frauen im unterschiedlichen Alter und treffen uns
alle 14 Tage montags im Thomas-Zentrum, immer um 14.30 -17.00 Uhr.

kreis_jung_gebliebener_frauen

Unsere Aktivitäten: Gespräche in angenehmer Runde über die unterschiedlichsten Themen, Vorbereitungen für die Kirch- und Gemeindefeste (Basteln, Backen, Deko), Räume im Thomaszentrum vorbereiten und manches mehr.

Wir freuen uns über jeden Neuzugang, der Lust hat, mit uns mitzutun!

Ansprechpartnerin:
Siglinde Teilhofer
Tel. 782484

Seit über 20 Jahren treffen wir uns in angenehmer Runde, um uns beim Frühstück auszutauschen,
um zu erzählen, um uns Dinge von der "Seele zu reden".

Ort und Zeit:

Alle 4 Wochen dienstags um 9.30 Uhr im Thomaszentrum