Das Gottesdienstteam unterstützt Pfarrer Frank Füting, wenn am 1. und 3. Donnerstag im Monat um 15.00 Uhr der evangelische Gottesdienst stattfindet. Mit Geduld und Hingabe werden die Bewohnerinnen und Bewohner, die auf Hilfe angewiesen sind, zum Gottesdienst mit Ihren Rollatoren begleitet oder mit Ihren Rollstühlen gefahren. Ohne die Hilfe der betreuenden Hände von Frau Gerlind Beckmann, Frau Ursula Löwen und Herrn Kurt Marquardt wäre dieses gottesdienstliche Angebot nicht möglich.
Zum Team gehört ebenso Frau Katja Faubel, die den Gottesdienst musikalisch begleitet.

Hätten Sie Zeit? Spricht Sie dieser ehrenamtliche Dienst an? Dann nehmen Sie doch über das Gemeindebüro Kontakt mit Pfarrer Frank Füting auf.

Gemeindebüro:
Frau Marion Dercar, Tel. 79 85 87

Hallo, liebe Wanderfreunde!

Seit dem 17.April 1997 gibt es in Middelich eine Wandergruppe.

Einmal im Monat (immer am 2. Dienstag) treffen sich um 08.50 Uhr wanderfreudige Frauen und Männer an der Matthäus Kirche.

Von dort aus starten wir zu Wanderungen in Gelsenkirchen und in die Umgebung.

Die Wanderungen gehen über eine Strecke von ca. 10 – 14 km.

Die Startpunkte erreichen wir in der Regel mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

In fröhlicher, lockerer Runde gibt es immer wieder viel Neues zu entdecken. Zum Abschluss der Wanderung freuen sich immer alle auf die Einkehr zum gemeinsamen Mittagessen.

Alle, die Freude am Wandern haben, sind herzlich eingeladen, mitzumachen!

Weitere Informationen gibt es bei H. Auras (0209-783101)

Immer freitags um 19.30 Uhr im Matthäus-Zentrum.
Elisabeth-Käsemann-FBS

Gemeinsam entdecken, toben, spielen
Spielgruppen für Eltern mit Kindern ab 10 Monaten

In unseren Spielgruppen bieten wir ganzheitliche Anregungen an, die der Entwicklung von Kleinkindern entsprechen. Neben dem freien Spiel gibt es Angebote zum Bewegen, Singen, Experimentieren und Wahrnehmen.
Eltern erhalten praktische Unterstützung für den Erziehungsalltag und können Kontakte zu anderen Eltern knüpfen.
Die Gruppen finden statt im Gemeindezentrum Matthäus
montags/dienstags/donnerstags/freitags

Info/Anmeldung:

Telefon: 1798-125
Internet: www.elisabeth-kaesemann-fbs.de
Die Wandergruppe unternimmt Wanderungen in Gelsenkirchen in einem Umkreis von ca. 50 Kilometern. Schon bei Wanderungen ab 10 km geschieht es, dass wir unsere Umgebung gänzlich neu entdecken.

Treffpunkt: 2. Dienstag im Monat an der Matthäuskirche.

Kontakt:
Heinz Auras