Matthäus Spatzen Logo

„Singen ist `ne coole Sache!“ - Der neue Kinderchor: Matthäus-Spatzen startet am 30.4. im GZ der Matthäus-Kirche.

Die Instrumentalpädagogin und Kirchenmusikerin Heike Fleckenstein aus Dorsten freut sich auf den durch Corona mehrfach aufgeschobenen Start dieses neuen Angebots.

Der Chor richtet sich an Mädchen und Jungen zwischen 4 – 10 Jahren, die Freude am Singen mit Bewegung haben. Schwerpunkte der Proben werden sein:

• Kindgerechte Stimmbildung (Körper – Atmung – Stimme)

• Erlernen neuer und alter Kinderlieder mit christlichen Schwerpunkten, ergänzt durch Geschichten, Sing- und Tanzspiele

Die Probentermine, jeweils 10 -11 Uhr bis zu den Sommerferien sind:

- 30. April

- 7. Mai

- 21. Mai

- 11. Juni

- 19. Juni, 11 Uhr: Teilnahme am Familiengottesdienst in der Matthäuskirche

- 25. Juni

Weitere Informationen entnehmen Sie dem Flyer (hier klicken), bei möglichen Fragen und zur Anmeldung können sich auch direkt an Frau Fleckenstein wenden: 0176-64108998