Bild_Mai
Alles klar? Alles prima!

So redet man bei uns im Ruhrpott im Vorübergehen. Kurze Frage, kurze Antwort. Vor allem: herzlich!

Dieses Mini-Gespräch stimmt ungefähr dann, wenn es einem gut geht. Wer was auf der Seele hat, wird da nicht so richtig einstimmen können.

Und ALLES ist sowieso nie klar und PRIMA auch nicht.

Als kleines Gebet könnte es stimmen.

Im Monatsspruch für den Monat Mai lesen wir im 1. Brief an Timotheus in Kapitel 4, Vers 4:

Alles, was Gott geschaffen hat, ist gut, und nichts ist verwerflich, was mit Danksagung empfangen wird.

Von Gott her ist tatsächlich alles klar und prima!

Der christliche Glaube ist nichts für Miesepeter.

Der Christ darf sich an allem freuen, er darf alles genießen, nichts ist verboten.

Denn alles Schöne kommt von Gott!

Leidenschaftlicher Sex darf sein – wenn Rücksicht genommen wird auf den Partner.

Das Essen darf man genießen und den Wein muss man, weiß Gott, nicht verachten – das rechte Maß vorausgesetzt.

Und durch den grünen und blühenden Park von Schloss Berge darf man schlendern – und sich an Gottes schöner Schöpfung freuen.

Ein kleines Dankgebet wäre da ganz angebracht…

Dann wird der Mai echt zum Wonnemonat!

Es genießt mit Ihnen

Ihr Pastor Filthaus