Plakat ROR in Erle 2019

Erstes Konzert des Rockorchester Ruhrgebeat am 05.04.2019 in der Erler Kirche

Ein Rockkonzert im Kirchenschiff der Erler Dreifaltigkeitskirche – kein Problem

Am Freitag, den 05.04.2019 erklingen im Kirchenschiff der Dreifaltigkeitskirche an der Cranger-Straße zum ersten Mal rockige Klassiker, gespielt vom Rock Orchester Ruhrgebeat. Mit einer kleineren Besetzung des Rock Orchesters (ROR-Unplugged) ist die Band mit einer Serie von Kirchen-Konzerten im ganzen Ruhrgebiet – von Duisburg bis Dortmund unterwegs. Rock und Pop in den Kirchen der Region, dazu ein jubelndes, begeistertes Publikum – das gibt es nicht alle Tage zu sehen und zu hören. So wundert es niemanden, dass sich das Rock Orchester Ruhrgebeat, auch im Jubiläumsjahr seinen Status als eines der musikalischen Markenzeichen der Region erarbeitet hat, 20 Jahre gibt es diese hörenswerte Mischung aus Rock,- und Popmusik der vergangenen Jahrzehnte schon.

Den Besuchern erwarten bei einem Besuch der Glockenrock Konzertreihe eine Mischung von Songs internationalen Klassikern von AC/DC, Joe Cocker, Bon Jovi, Madonna, Michael Jackson oder Queen. Aber auch neue Songs von Adele und Justin Timberlake finden in der Kirche regen Anklang. Bei dem einen oder anderen Song fordert die Band auch zum Mitsingen auf, sodass alle Besucher an dem außergewöhnlichen Konzert teilhaben können. Farbige Strahler und Lichteffekte verwandeln den Kircheninnenraum in eine ganz besondere Lichtstimmung und sorgen so für passenden Hintergrund zur Musik.

Neben den großen Open Air Veranstaltungen kommen diese Konzerte mit viel weniger Technik aus und der Konzertbesucher ist viel näher dran an der Musik. Untermalt von Schlagzeugen, Bass- und E-Gitarren, Keyboards, Saxophon, Geigen und Cello klingt die Musik in der „unplugged“ Version noch intensiver und näher. Diese Kombination aus Lichteffekten und rockigen Klängen kommen in einer Kirche ganz besonders zur Geltung und wird auch dieses Mal die Besucher in Erle begeistern.

Glockenrock – ein Muss, für jeden Freund handgemachter rockiger Musik.


Konzertinfos kompakt:
Dreifaltigkeitskirche Gelsenkirchen Erle
Crangerstr. 327

Beginn: 20.00 Uhr Einlass: 19.00 Uhr
Preise: Tickets im Vorverkauf zum Preis von 19,90 € zuzüglich Gebühr. Der Preis an der Abendkasse beträgt 26,00 €

Tickets: www.rorlive.de/ticket

Hotline: 0162-9190969

oder in "Grubi`s Galleria", Crangerstraße 269, GE-Erle

Bildrechte: Wolfgang Schieren ©

Impressionen von einem Kirchenkonzert in Rotthausen, Bochum1, Bochum2 und Bochum3